Image default
InspirationSüdafrikaThe Chronic 2012

Draai jou gesig na die son, dan val die skaduwees agter jou.

Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

Südafrikanisches Sprichwort
Wieder zurück in Südafrika.

Der Himmel war wolkenverhangen und ansonsten auch alles eher trübe. Nur die Gegend in der ich wohne inkl. Strand und angrenzendem Atlantik wurden wie mit einem Spotlight von der Sonne angestrahlt.

Wenn das keine guten Vorzeichen und ein Willkommensgruß sind, dann weiß ich es auch nicht.

Siehst fast so aus wie Pfingsten oft in Bildern darstellt wird. Der Heilige Geist, sichtbar in Gestalt einer Taube,  auf die Jünger herabkommt inkl. Fremdsprachenwunder, Ok die Taube fehlt, aber du weißt Bescheid, Schätzelein. Egal, jeder zweite Deutsche weiß ohnehin nicht, was an Pfingsten gefeiert wird.

Zu diesem Ergebnis kommt zumindest eine repräsentative Emnid-Umfrage: 16% glauben, dass an Pfingsten Jesus auferstanden sei, 10% setzen das Fest mit Maria Himmelfahrt gleich und 3% ordnen Pfingsten die Kreuzigung Jesu zu. 23% gaben sich in der Emnid-Umfrage völlig ahnungslos.

Daher lass ich das mit Pfingsten lieber…