Draai jou gesig na die son te…

by Alexander
Published: Last Updated on

Draai jou gesig na die son te, dan is die skadu's agter jou val.

Südafrikanisches Sprichwort

„Dreh dein Gesicht in die Sonne, dann sind die Schatten hinter dir.“

Zurück in Südafrika. Der Himmel war wolkenverhangen und ansonsten auch alles eher trübe. Nur die Gegend in der ich wohne inkl. Strand und angrenzendem Atlantik wurden von der Sonne angestrahlt. Wenn das keine guten Vorzeichen und ein Willkommensgruß sind, dann weiß ich es auch nicht.

Siehst fast so aus wie Pfingsten oft in Bildern darstellt wird. Ok, die Taube fehlt. Aber jeder zweite Deutsche weiß ohnehin nicht, was an Pfingsten gefeiert wird. Zu diesem Ergebnis kommt zumindest eine repräsentative Emnid-Umfrage. 16% glauben, dass an Pfingsten Jesus auferstanden sei, 10% setzen das Fest mit Maria Himmelfahrt gleich und 3% ordnen Pfingsten die Kreuzigung Jesu zu. 23% gaben sich in der Emnid-Umfrage völlig ahnungslos.

Daher lass ich das mit Pfingsten lieber…

Könnte dir auch gefallen